Das neue kununu Ranking der familienfreundlichen Unternehmen ist da

duerenhoff gehört zu den familienfreundlichsten Arbeitgebern

4. Oktober 2021 // 1 min Lesezeit

Wer ins Kinderzimmer von duerenhoff schaut, wird nicht überrascht sein. Gleich rechts nach dem Eingang wurde mit viel Liebe ein Raum eingerichtet, in dem sich die Kids wohl fühlen. Wenn der Kindergarten überraschend schließt und oder kurzfristig Nanno oder Nanny absagen, steht mit dem Kinderzimmer eine zeitgemäße Wohlfühl-Lösung parat, auf die sich die Kids freuen. Das Kinderzimmer ist nur ein kleiner Teil vom großen Kuchen der Familienfreundlichkeit. Viel schöner ist es natürlich, wenn die Kids zu Hause bleiben können, was dank klar geregelten Homeoffice-Lösungen und flexiblen Arbeitszeiten leicht fällt.

Bei Kununu unter den Top 3

Willkommener Nebeneffekt: Das Bewertungsportal kununu weist duerenhoff in seinem aktuellen Ranking auf Platz 3 der familienfreundlichen Unternehmen der Personalberatung aus. Laut kununu fließen in die Aufstellung Kriterien wie Arbeitsatmosphäre, Sozialleistungen, Work-Life-Balance und Gehalt ein. Auch die Gleichberechtigung war ein Faktor im Ranking. Flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorgen sind ebenfalls Merkmale, die im Ranking stark gewichtet wurden.

duerenhoff Geschäftsführer Martin Lange, selbst Vater von zwei Kindern, freut sich über die Einstufung. „Die Familienfreundlichkeit leben wir sozusagen von innen heraus. Wir wissen sehr genau, wie junge Eltern jonglieren müssen, gerade in diesen Zeiten. Darum unterstützen wir unsere Kolleginnen und Kollegen, wo wir können. Gute Leistung bringen und gute Eltern sein – das ist längst kein Widerspruch mehr“ betont Lange. Er muss es wissen. Schließlich hat er selbst schon manche Stunden im unternehmenseigenen Kinderzimmer gearbeitet, natürlich im Multitasking-Modus.

Photo by Ben White on Unsplash

Tags:

Kununu Familie Personalberatung Job Stellenangebote Vakanz


Das könnte Sie auch interessieren

Die greenhiring-Unternehmensgruppe:

Für IT-Jobs: www.grinnberg.de

Für Ingenieur-Jobs: www.rothwalder.com